Das 2020-er Urban Arrow Family

Das neue Urban Arrow Family wird als HIGH-Modell ab sofort (endlich) auch mit einer starken 4-Kolben ZEE-Scheibenbremse von Shimano angeboten. Die für das Eigengewicht des Bikes etwas zu schwache Bremse (Typ M6000) war seit Jahren bei uns in der topografisch anspruchsvollen Umgebung oft bemängelt worden. Die kleinen Shimano B01S-Bremsbeläge waren einfach viel zu schnell weggerubbelt - je nach Bremsverhalten der Kundinnen und Kunden schon nach 6-8 Wochen. Wir haben darum in der Vergangenheit immer wieder mal ZEE-Bremsen als Upgrade angeboten ... Wir hoffen, dass mit der ZEE die Bremskraft insgesamt besser sowie auch der Verschleiss der Bremsbeläge merklich minimiert werden kann.


Weitere Neuerung am Family ist die weitaus bessere Lichtanlage beim Modell HIGH; die Lezyne E80 LED-Anlage vorne bietet im Vergleich zur bisher verbauten, etwas zu kleinen Spanninga-LED-Leuchte mehr Licht in einem viel ausgewogenerem Lichtkegel. Für Fahrten im Dunkeln ganz einfach überlebenswichtig!



Ein Urban Arrow Family 2020 HIGH AllBlack mit Lezyne E80-Licht und ZEE-Bremsen.

1 Ansicht