in zwei Tagen zur Messe

February 7, 2019

Mit diesem leicht modifizierten Urban Arrow Family fuhren Lennard Pasman und Wytze van Mansum im Spätsommer 2018 von Amsterdam nach Friedrichshafen an die Bike-Messe. Mit einigen Akkus im Gepäck und von einem Begleitfahrzeug eskortiert schafften die beiden Sportler die 780 Kilometer in nur 2 Tagen. Die Fahrt wurde nur unterbrochen durch kurze Pinkelpausen und um den Akku zu wechseln. Ansonsten war das "Geschoss" im Dauerbetrieb.

Zugegeben - das Bike war etwas modifiziert in Sachen Motoren-Leistung und Geschwindigkeit ... mit nur 25 km/h schafft man das ja kaum ;-) Die Frontfederung wie auch die dicken Schwalbe-Schlappen halfen, die teils unbefestigten Wege mit Bravour zu meistern.

Uns ist keine ähnliche Meisterleistung von Fahrradherstellern bekannt, die solche Strapazen auf sich genommen haben, um an die Eurobike Friedrichshafen zu gelangen. Hier zeigten die beiden deutlich, dass mit diesen robusten Cargobikes doch wirklich fast alles machbar ist - auch ganz ohne Auto oder Lieferwagen. Bravo!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Episode 030218; Und es passt!

February 3, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

September 3, 2019

March 21, 2019

February 7, 2019

February 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter