top of page

in zwei Tagen zur Messe


Mit diesem leicht modifizierten Urban Arrow Family fuhren Lennard Pasman und Wytze van Mansum im Spätsommer 2018 von Amsterdam nach Friedrichshafen an die Bike-Messe. Mit einigen Akkus im Gepäck und von einem Begleitfahrzeug eskortiert schafften die beiden Sportler die 780 Kilometer in nur 2 Tagen. Die Fahrt wurde nur unterbrochen durch kurze Pinkelpausen und um den Akku zu wechseln. Ansonsten war das "Geschoss" im Dauerbetrieb.

Zugegeben - das Bike war etwas modifiziert in Sachen Motoren-Leistung und Geschwindigkeit ... mit nur 25 km/h schafft man das ja kaum ;-) Die Frontfederung wie auch die dicken Schwalbe-Schlappen halfen, die teils unbefestigten Wege mit Bravour zu meistern.

Uns ist keine ähnliche Meisterleistung von Fahrradherstellern bekannt, die solche Strapazen auf sich genommen haben, um an die Eurobike Friedrichshafen zu gelangen. Hier zeigten die beiden deutlich, dass mit diesen robusten Cargobikes doch wirklich fast alles machbar ist - auch ganz ohne Auto oder Lieferwagen. Bravo!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page